Job Forum

Wahrheit sagen oder Ausrede erfinden?

Nutzer
Themenbeitrag
Wilna

W

Arbeitnehmer
Neuling (10 P.)
Ich bin echt in der Zwickmühle, wie man so schön sagt. Ich habe nächsten Dienstag mein Bewerbungsgespräch und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich auf eine ganz bestimmte Sache in meinem Lebenslauf angesprochen werde. Warum habe ich meinen Job ehemaligen Job gekündigt, ohne bereits einen neuen gefunden zu haben.

Die Wahrheit ist, es wurde sich drauf geeinigt mit meinem alten Arbeitgeber, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Wir haben uns menschlich einfach nicht mehr verstanden. So hat er sich im guten Einvernehmen von mir getrennt, so dass ich im Arbeitszeugnis nicht stehen musste, dass ich gekündigt wurde.

Aber wie soll ich das bei meinem Bewerbungsgespräch "umschreiben" am Besten? Brauche dringend Rat...
T. Strucksy

T. Strucksy

Arbeitnehmer
Experte (380 P.)
Tja Wilna, wenn es so in Deinem Zeugnis steht, musst Du dir wirklich etwas einfallen lassen. Hab da aber ehrlich gesagt auch keine gute Idee. Vielleicht solltest Du sagen, dass Du bereits eine Zusage woanders hattest, die sich aber im letzten Augenblick doch noch zurück gezogen haben. Aber ich fürchte, dass Du Dich dann in irgendwelchen "Geschichtchen" verwickelst und um Kopf und Kragen redest. Daher immer so weit wie möglich bei der Wahrheit bleiben!

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM